Hat FCL die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – FC Lauenburg (Samstag, 14:00 Uhr)

30. März 2017, 18:01 Uhr

Der BFSV Atlantik 97 empfängt den FC Lauenburg. Während Atlantik 97 nach dem 5:0 über die TSG Bergedorf mit breiter Brust antritt, musste sich der FCL zuletzt mit 2:3 geschlagen geben. Im Hinspiel feierte der FC Lauenburg einen 3:0-Erfolg.

In den letzten fünf Partien rief Atlantik konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Der achte Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gastgeber im Gesamtranking noch auf Position zwölf. Die Saison des Aufsteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der BFSV Atlantik 97 acht Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen. Gegenwärtig rangiert Atlantik 97 auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Atlantik musste schon 71 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Achtmal ging der FCL bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Mit 33 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz sechs.

Ins Straucheln könnte die Defensive des BFSV Atlantik 97 geraten. Die Offensive des FC Lauenburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Viele Auswärtsauftritte des FCL waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Atlantik 97. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.