Der Primus kommt

Kreisklasse 1: SV Wilhelmsburg III – TSV Buchholz 08 III (Sonntag, 11:00 Uhr)

31. März 2017, 09:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SV Wilhelmsburg III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TSV Buchholz 08 III der Ligaprimus der Kreisklasse 1. Beim Harburger SC gab es für den SVW III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 4:2-Niederlage. Gegen den FFC 08 Osman Bey kam Buchholz 08 III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der SV Wilhelmsburg III gegen Buchholz III die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 2:13-Hinspielniederlage zu betreiben.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SVW III in den vergangenen fünf Spielen. Bisher verbuchte der Gastgeber zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 16 Niederlagen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SV Wilhelmsburg III derzeit nicht. Mit 102 Toren fing sich der SVW III die meisten Gegentore der Kreisklasse 1.

Die letzten Resultate des TSV Buchholz 08 III konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Buchholz 08 III stets gesorgt, mehr Tore als Buchholz III (87) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 1.

Aufpassen sollte der SV Wilhelmsburg III auf die Offensivabteilung des TSV Buchholz 08 III, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Der SVW III muss einen Galatag erwischen, um gegen Buchholz 08 III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Wilhelmsburg III lediglich der Herausforderer.