Hat FC Bergedorf 85 II die Niederlage verarbeitet?

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – FC Bergedorf 85 II (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe auf die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85. Jüngst brachte der SV Bergedorf-West dem SVNA II die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der FC B85 II musste sich im vorigen Spiel dem SV Börnsen II mit 1:4 beugen. Vor heimischer Kulisse fuhr der FC Bergedorf 85 II im Hinspiel einen 8:2-Sieg ein.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SV Nettelnburg/Allermöhe II derzeit nicht. Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst 20-mal brachte der SVNA II den Ball im gegnerischen Tor unter.

Die Saison des FC B85 II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast zehn Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit 34 Punkten auf der Habenseite steht der FC Bergedorf 85 II derzeit auf dem siebten Rang. Die Offensive des FC B85 II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 58-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der SV Nettelnburg/Allermöhe II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den FC Bergedorf 85 II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der FC B85 II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Vor allem die Offensivabteilung des FC Bergedorf 85 II muss der SVNA II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf fremdem Terrain fühlt sich der FC B85 II pudelwohl, sodass sich der FC Bergedorf 85 II für das Gastspiel beim SV Nettelnburg/Allermöhe II etwas ausrechnet. Auf den SVNA II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des FC B85 II doch bedeutend besser als die Saison des SV Nettelnburg/Allermöhe II.