Topspiel der Woche

Kreisklasse 4: Glashütter SV II – TuRa Harksheide III (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist TuRa Harksheide III zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des Glashütter SV auf dem Programm. Glashütte II gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des SC Poppenbüttel mit 1:0 und belegt mit 47 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Harksheide III dagegen kam zuletzt gegen den Farmsener TV II zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel hatte der GSV II bei TuRa III die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Der Glashütter SV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gastgebers. Insgesamt erst 18-mal gelang es dem Gegner, den Absteiger zu überlisten.

In den letzten fünf Spielen ließ sich TuRa Harksheide III selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Bereits sieben Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte Harksheide III bei sechs Siegen und einem Remis stolze 19 Zähler und weilt dadurch mit 45 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Offensiv sticht TuRa III in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 66 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Glashütte II über zweimal pro Partie. TuRa Harksheide III aber auch! Viele Auswärtsauftritte von Harksheide III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim GSV II. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.