Hat TBS Pinneberg II die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 5: TBS Pinneberg II – VfL Pinneberg III (Sonntag, 12:45 Uhr)

31. März 2017, 09:02 Uhr

Nach sieben Partien ohne Sieg braucht die Reserve des TBS Pinneberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den VfL Pinneberg III. Der TBS II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 7:1 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des 1. FC Quickborn hervor. Am vergangenen Dienstag ging auch der VfL III leer aus – 0:4 gegen den SC Egenbüttel III. Im Hinspiel hatte der TBS Pinneberg II beim VfL Pinneberg III die volle Punktzahl eingefahren (4:0).

Die Saison des TBS II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber neun Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der TBS Pinneberg II bekleidet mit 29 Zählern Tabellenposition sieben.

Der VfL III muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Fünf Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der VfL Pinneberg III derzeit auf dem Konto. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des VfL III derzeit nicht. Wo beim VfL Pinneberg III der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TBS Pinneberg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Pinneberg III

Noch keine Aufstellung angelegt.