Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 2: SC Union 03 – Bahrenfelder SV 19 (Sonntag, 11:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Nachdem es in den letzten elf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der SC Union 03 gegen den Bahrenfelder SV 19 in die Erfolgsspur zurückfinden. Der letzte Auftritt von Union 03 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen die Reserve des SV Lurup. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der BSV 19 auf eigener Anlage mit 0:1 der Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt geschlagen geben musste. Im Hinspiel strich der Bahrenfelder SV 19 die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:1-Erfolg über den SC Union 03. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Union 03: Von den insgesamt neun Punkten wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SC Union 03 bisher ein. Nach 20 Spielen weiß Union 03 zwei Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Derzeit belegt der SC Union 03 den ersten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Union 03 im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 100 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 2.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der BSV 19 lediglich einmal die Optimalausbeute. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Bilanz des Bahrenfelder SV 19 nach 19 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und elf Pleiten zusammen. Der BSV 19 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. 24:50 – das Torverhältnis des Bahrenfelder SV 19 spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der SC Union 03 steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.