Schwerer Prüfstein für SC Victoria Hamburg III

Kreisliga 2: SC Victoria Hamburg III – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den SC Victoria Hamburg III. Am letzten Spieltag verlor Victoria III gegen den HFC Falke und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein. Der VfL 93 II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des VfL Hammonia zuletzt mit 12:1 abgefertigt. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Vicky III sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Auf elftem Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Im Tableau ist für den SC Victoria Hamburg III mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Defensive von Victoria III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 68-mal war dies der Fall.

Die Zwischenbilanz des VfL 93 Hamburg II liest sich wie folgt: zwölf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Mit 38 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang. Offensiv sticht der VfL 93 II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 67 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Vicky III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den VfL 93 Hamburg II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der VfL 93 II immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Aufpassen sollte der SC Victoria Hamburg III auf die Offensivabteilung des VfL 93 Hamburg II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Auf Victoria III wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VfL 93 II doch bedeutend besser als die Saison von Vicky III.