Die Zahlen sprechen für Meiendorf II

Kreisliga 6: Farmsener TV – Meiendorfer SV II (Sonntag, 11:30 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Gegen die Zweitvertretung des Meiendorfer SV soll dem Farmsener TV das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten elf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am vergangenen Samstag ging Farmsen leer aus – 2:5 gegen die Reserve des TSC Wellingsbüttel. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Meiendorf II ernüchternd. Gegen den Bramfelder SV III kassierte man ein 3:6. Das Hinspiel hatte der FTV beim MSV II mit 1:0 für sich entschieden.

Der Farmsener TV ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für Farmsen vier Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Der FTV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Mit erschreckenden 76 Gegentoren stellt der Farmsener TV die schlechteste Abwehr der Liga.

Nach 22 Spielen weiß der Meiendorfer SV II neun Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast hat 29 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Vor allem die Offensivabteilung von Meiendorf II muss Farmsen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf fremdem Terrain fühlt sich der MSV II pudelwohl, sodass sich der Meiendorfer SV II für das Gastspiel beim FTV etwas ausrechnet. Zum Ende der Saison wird der Farmsener TV noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Meiendorfer SV II steht in der Tabelle acht Positionen besser da.