ATSV in guter Form

Kreisliga 6: SC Condor III – Ahrensburger TSV (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Der SC Condor III hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Ahrensburger TSV zum Gegner. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Condor III gegen den Duvenstedter SV. Zuletzt kam das Ahrensburg dagegen zu einem 5:0-Erfolg über den SC Poppenbüttel. Im Hinspiel hatte der ATSV auf heimischem Terrain mit 8:1 die Oberhand behalten.

Der SC Condor III ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Condor III steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Verteidigung des SC Condor III stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Nur zweimal gab sich der Ahrensburger TSV bisher geschlagen. Mit 58 Punkten steht der Gast auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 24 Gegentoren hat das Ahrensburg die beste Defensive der Kreisliga 6. Die letzten drei Spiele alle verloren: Condor III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den ATSV gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der Ahrensburger TSV immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SC Condor III sein: Das Ahrensburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Condor III hat diesmal mit dem ATSV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Ahrensburger TSV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz.

Das Ahrensburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 14 Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SC Condor III schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte Condor III für den ATSV in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.