Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – Duvenstedter SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Zweitvertretung des Rahlstedter SC auf den Duvenstedter SV. Die 13. Saisonniederlage kassierte Rahlstedt II am letzten Spieltag gegen den Hoisbütteler SV. Duvenstedt dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Condor III zuletzt mit 3:2 besiegt. Im Hinspiel hatte der DSV die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.

Zuletzt gewann der RSC II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Rahlstedter SC II diesen Trend fortsetzen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Rahlstedt II sind 14 Punkte aus elf Spielen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Duvenstedter SV in den vergangenen fünf Spielen. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst elf Zähler für sich. Die Bilanz von Duvenstedt nach 23 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, vier Remis und elf Pleiten zusammen. Im Tableau ist für den DSV mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Vor allem die Offensivabteilung des Duvenstedter SV muss der RSC II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.