Verlieren verboten

Kreisliga 8: Duvenstedter SV II – Moorreger SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem Moorreger SV nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Reserve des Duvenstedter SV? Gegen den TuS Holstein Quickborn sprang für Duvenstedt II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Zuletzt kassierte Moorrege eine Niederlage gegen den SC Pinneberg – die 17. Saisonpleite. Das Hinspiel hatte der Moorreger SV vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des DSV II sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Acht Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche. Im Tableau ist für den Absteiger mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung des Duvenstedter SV II stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Moorrege ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gast bisher ein. Der Moorreger SV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff von Moorrege herrscht Flaute. Erst 17-mal brachte der Moorreger SV den Ball im gegnerischen Tor unter.

Sowohl Duvenstedt II als auch Moorrege entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen. Die Hintermannschaft des Moorreger SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des DSV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für Moorrege sicher keine leichte Aufgabe, da der Duvenstedter SV II 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.