Hemdingen-Bilsen schwächelt

Kreisliga 8: TuS Germania Schnelsen II – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 14:00 Uhr)

31. März 2017, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des TuS Germania Schnelsen auf den TuS Hemdingen-Bilsen. Gegen den SC Ellerau sprang für G. Schnelsen II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Zuletzt spielte auch Hemdingen-Bilsen unentschieden – 2:2 gegen den Tangstedter SV. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Hemdingen einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Der TuS Germania Schnelsen II gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 25 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von G. Schnelsen II mit ansonsten elf Siegen und drei Remis. Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht der TuS Germania Schnelsen II derzeit auf dem fünften Rang.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TuS Hemdingen-Bilsen lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 21 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Gast 44 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe von Hemdingen-Bilsen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft G. Schnelsen II über zweimal pro Partie. Hemdingen aber auch! Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.