TBS in guter Form

Bezirksliga West: TBS Pinneberg – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist TBS Pinneberg nun ohne Niederlage. TBS hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den TSV Sparrieshoop mit 3:2. Die SVHR II dagegen musste sich im vorigen Spiel dem Kummerfelder SV mit 0:2 beugen. Das Hinspiel hatte TBS Pinneberg bei der SV Halstenbek-Rellingen II mit 1:0 für sich entschieden.

Die letzten Resultate von TBS konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Mit 49 Zählern führt der Gastgeber das Klassement der Bezirksliga West souverän an. Der Absteiger weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Der Defensivverbund von TBS Pinneberg ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 24 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Der bisherige Ertrag der SVHR II in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Der Gast hat 36 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Insbesondere den Angriff von TBS gilt es für die SV Halstenbek-Rellingen II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt TBS Pinneberg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. In der Fremde ruft die SVHR II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei TBS? Dieses Spiel wird für die SV Halstenbek-Rellingen II sicher keine leichte Aufgabe, da TBS Pinneberg 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.