Gelingt SV West-Eimsbüttel II der Coup?

Kreisklasse 6: SV West-Eimsbüttel II – SV Krupunder-Lohkamp II (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel auf die Reserve des SV Krupunder-Lohkamp. Am letzten Spieltag hat es das West-Eimsbüttel II nun endlich geschafft: Gegen SC Sternschanze V fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. In der Liga musste sich Lohkamp II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den TuS Appen holte die Elf ein 1:1. Nachdem der SVL II das Hinspiel mit einem deutlichen 4:0-Sieg für sich entschied, hofft Wespe II im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Nur einmal ging der SV West-Eimsbüttel II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse 6. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Tabellenletzten das Problem. Erst 21 Treffer markierte das West-Eimsbüttel II – kein Team der Kreisklasse 6 ist schlechter.

Der SV Krupunder-Lohkamp II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Siebenmal ging Lohkamp II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der SVL II rangiert mit 36 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Wespe II sein: Der SV Krupunder-Lohkamp II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Lohkamp II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV West-Eimsbüttel II.