Cosmos auf Talfahrt

Kreisliga 7: SuS Waldenau – Cosmos Wedel (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Der SuS Waldenau empfängt den Cosmos Wedel. Waldenau zog gegen die FTSV Komet Blankenese am letzten Spieltag mit 2:1 den Kürzeren. Auch Cosmos erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des FC Roland Wedel hervor. Der SuS möchte gegen den Cosmos die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Der SuS Waldenau verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Schwere Wochen liegen hinter dem Cosmos Wedel. Nur drei Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Stärke von Cosmos liegt in der Offensive – mit insgesamt 73 Treffern. In der Fremde ruft der Cosmos die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Waldenau? Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SuS Waldenau

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Cosmos Wedel

Noch keine Aufstellung angelegt.