Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 8: Tangstedter SV – TuS Hasloh (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2017, 12:00 Uhr

Diese Woche ist der TuS Hasloh zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Tangstedter SV auf dem Programm. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Tangstedt kürzlich gegen den TuS Hemdingen-Bilsen zufriedengeben. Hasloh dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 29 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel fuhr der Gast gegen den TSV die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Nur einmal ging der Tangstedter SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Im Tableau ist für Tangstedt mit dem elften Platz noch Luft nach oben.

Der TuS Hasloh holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Hasloh findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV geraten. Die Offensive des TuS Hasloh trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Tangstedter SV liegt Hasloh dicht auf den Fersen und könnte den TuS Hasloh bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.