Schlag ins Kontor von Sternschanze

Landesliga Hammonia: Hamburger SV III – SC Sternschanze, 6:2 (3:1)

04. April 2017, 12:32 Uhr

Beim Hamburger SV III holte sich der SC Sternschanze eine 2:6-Schlappe ab. Der HSV III setzte sich standesgemäß gegen Sternschanze durch.

Der Hamburger SV III startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Ostermann und Henkis für Bauer und Hinrichsen. Auch der SC Sternschanze stellte um und begann mit Gleitze, Couybes, Rebke und Kuhlmann für Faquiryar, Baumgartner, Hohagen und Dauelsberg.

Der HSV III erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mladen Tunjic traf in der vierten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Emre Yasar. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Veli Sulejmani, den Timo Trefzger vorbereitete (6.). Vor 100 Besuchern gelang Martin Jacobs in der 23. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für Sternschanze. Für mehr Beruhigung beim Hamburger SV III sorgte Sulejmani, der mit seinem zweiten Tagestreffer nach Vorlage von Yasar das 3:1 sicherstellte (33.). Jendrik Bauer, der für Volkan Karadeniz in die Partie kam, sollte die Offensive des HSV III beleben (44.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Für den nächsten Erfolgsmoment des Hamburger SV III sorgte Tunjic (48.), ehe Yasar das 5:1 markierte (75.). Tom Nitzsche, der von der Bank für Lukas Schaube kam, sollte für neue Impulse beim HSV III sorgen (62.). Mit dem Treffer zum 2:5 in der 78. Minute machte Jacobs zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum Hamburger SV III war jedoch weiterhin gewaltig. Der SCS wurde deutlich abgehängt, als Muhammed Burtakucin nach Vorarbeit von Nitzsche auf 6:2 für den HSV III erhöhte (90.). Am Ende kam der Hamburger SV III gegen den SC Sternschanze zu einem verdienten Sieg.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der HSV III seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her. Der Hamburger SV III sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Sternschanze festigte der HSV III den zweiten Tabellenplatz. Offensiv kann dem Hamburger SV III in der Landesliga Hammonia kaum jemand das Wasser reichen, was die 76 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Der SCS taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Der Gast musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensivabteilung des SC Sternschanze knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Sternschanze musste schon 62 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Am nächsten Sonntag (10:45 Uhr) reist der HSV III zum FC Teutonia 05, am gleichen Tag begrüßt der SCS den FC Union Tornesch vor heimischem Publikum.

Mehr zum Thema