ETV II auf Aufholjagd

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – Eimsbütteler TV II (Donnerstag, 19:30 Uhr)

05. April 2017, 15:02 Uhr

Am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr trifft der SV West-Eimsbüttel auf die Zweitvertretung des Eimsbütteler TV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich West-Eimsbüttel auf eigener Anlage mit 0:2 dem SV Krupunder-Lohkamp geschlagen geben musste. Der ETV II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 32 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 4:4.

Wespe verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der SV West-Eimsbüttel fünf Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Fieberkurve des Eimsbütteler TV II zeigt weiter steil nach oben. Fünf Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt der ETV II Platz sechs der Rückrundentabelle. Siebenmal ging der Eimsbütteler TV II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von West-Eimsbüttel geraten. Die Offensive des ETV II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf fremdem Terrain fühlt sich der Eimsbütteler TV II pudelwohl, sodass sich der ETV II für das Gastspiel bei Wespe etwas ausrechnet.

Der SV West-Eimsbüttel muss einen Galatag erwischen, um gegen den Eimsbütteler TV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist West-Eimsbüttel lediglich der Herausforderer.