Hat Börnsen II die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 2: VfL Lohbrügge III – SV Börnsen II (Freitag, 19:30 Uhr)

06. April 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft der VfL Lohbrügge III auf die Reserve des SV Börnsen. Am letzten Spieltag nahm Lohbrügge III gegen die Zweitvertretung der TuS Dassendorf die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte Dassendorf II Börnsen II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Nachdem der SVB II das Hinspiel mit einem deutlichen 3:0-Sieg für sich entschied, hofft der VfL Lohbrügge III im Rückspiel auf ein besseres Abschneiden.

Nur einmal ging Lohbrügge III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 15 Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des VfL Lohbrügge III derzeit nicht. 36:62 – das Torverhältnis von Lohbrügge III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die letzten Resultate des SV Börnsen II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der Gast belegt mit 45 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der VfL Lohbrügge III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Börnsen II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Gegen den SVB II erwartet Lohbrügge III eine hohe Hürde.