Altona 93 II will weiter Boden gut machen

Kreisliga 2: Altona 93 II – SV Lurup II (Samstag, 12:30 Uhr)

06. April 2017, 18:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Zweitvertretung von Altona 93, empfängt die Reserve des SV Lurup. Der AFC II trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FC St. Pauli IV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lurup II auf eigener Anlage mit 0:5 dem Eimsbütteler TV II geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte Altona 93 II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der AFC II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nach 20 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Altona 93 II 47 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des AFC II stets gesorgt, mehr Tore als Altona 93 II (77) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 2.

Die Saison des SVL II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast neun Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht der SV Lurup II derzeit auf dem achten Rang.

Von der Offensive des AFC II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Altona 93 II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Lurup II bislang zu überzeugen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Altona 93 II hieße. Unwohl fühlt sich der SVL II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften