SCE mit breiter Brust

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – SC Wentorf (Sonntag, 10:45 Uhr)

07. April 2017, 09:00 Uhr

Der SC Eilbek empfängt den SC Wentorf. Letzte Woche gewann Eilbek gegen den ETSV Hamburg mit 1:0. Damit liegt der SCE mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Hinter Wentorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den MSV Hamburg verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Im Hinspiel hatte der SC Eilbek die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 4:2-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Zuletzt lief es erfreulich für Eilbek, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Achtmal ging der SCE bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

In den letzten fünf Partien rief der SCW konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Auf dem 14. Platz der Hinserie nahm man von SC Wentorf wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der SC Wentorf verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Der Gast steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wentorf steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Eilbek bedeutend besser als die des SCW.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften