Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 2: TuS Dassendorf II – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Sonntag, 11:00 Uhr)

07. April 2017, 09:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung der TuS Dassendorf mächtig unter Druck. Zuletzt kam Dassendorf II zu einem 2:1-Erfolg über den SV Börnsen II. Zwar blieb der SVNA II nun seit sieben Partien ohne Sieg. Gegen den FC Bergedorf 85 II trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II kam im Hinspiel gegen die TuS II zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die TuS Dassendorf II gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Dassendorf II. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der TuS II acht Pleiten. Die TuS Dassendorf II führt mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Auf des Gegners Platz hat der SVNA II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und 16 Niederlagen. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition 15. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SVNA II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 73 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 2.

Bei Dassendorf II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die TuS II das Feld als Sieger, während der SV Nettelnburg/Allermöhe II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft des SVNA II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TuS Dassendorf II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Dassendorf II hieße. Unwohl fühlt sich der SV Nettelnburg/Allermöhe II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.