Der Primus kommt

Kreisklasse 2: TSG Bergedorf III – TSV Reinbek (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. April 2017, 09:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die TSG Bergedorf III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der TSV Reinbek der Ligaprimus der Kreisklasse 2. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der TSG III ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des ETSV Hamburg kassierte man ein 0:5. Reinbek dagegen gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen die Reserve der TuS Dassendorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte die TSG Bergedorf III auswärts einen 2:1-Sieg davongetragen.

Neunmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die TSG III belegt mit 33 Punkten den achten Tabellenplatz.

In den letzten fünf Partien rief die TSV Reinbek konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Nach 22 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den Gast 46 Zähler zu Buche. Reinbek präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 66 geschossene Treffer gehen auf das Konto der TSV Reinbek.

Aufpassen sollte die TSG Bergedorf III auf die Offensivabteilung von Reinbek, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die TSV Reinbek ist in der Tabelle besser positioniert als die TSG III und aktuell zudem äußerst formstark.