WSV II will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 4: Walddörfer SV II – Farmsener TV II (Sonntag, 12:30 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des Farmsener TV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des Walddörfer SV nun ohne Niederlage. Walddörfer II gewann das letzte Spiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn III mit 4:3 und belegt mit 43 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Farmsen II dagegen kürzlich gegen Ilinden 1903 Makedonija zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der FTV II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den WSV II – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 23 Spielen weiß der Gastgeber 13 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Farmsener TV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Bilanz des Gasts nach 23 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, sechs Remis und sieben Pleiten zusammen. Farmsen II bekleidet mit 36 Zählern Tabellenposition sieben.

Von der Offensive des Walddörfer SV II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. In der Fremde ruft der FTV II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Walddörfer II? Der Farmsener TV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.