Waldenau II empfängt FCE II

Kreisklasse 5: SuS Waldenau II – FC Elmshorn II (Sonntag, 12:00 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SuS Waldenau auf die Reserve des FC Elmshorn. Waldenau II musste sich im vorigen Spiel dem SSV Rantzau II mit 2:4 beugen. Der FCE II zog gegen den SV Friedrichsgabe II am letzten Spieltag mit 1:0 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte der FC Elmshorn II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SuS II in den vergangenen fünf Spielen. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Der aktuelle Ertrag des SuS Waldenau II zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Waldenau II derzeit nicht.

Der FCE II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Der Gast holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Die Saison des FC Elmshorn II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der FCE II zehn Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SuS II geraten. Die Offensive des FC Elmshorn II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der SuS Waldenau II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SuS Waldenau II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FC Elmshorn II

Noch keine Aufstellung angelegt.