Krisenteam will punkten

Kreisklasse 5: SC Ellerau II – TBS Pinneberg II (Sonntag, 12:45 Uhr)

07. April 2017, 09:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Zweitvertretung des SC Ellerau nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Reserve des TBS Pinneberg? Am vergangenen Sonntag ging Ellerau II leer aus – 1:3 gegen den Kummerfelder SV II. Der TBS II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den VfL Pinneberg III mit 3:1 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte der SCE II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der SC Ellerau II entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Ellerau II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der SCE II bisher ein. Vier Siege und vier Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des SC Ellerau II gegenüber. Mit 16 ergatterten Punkten steht Ellerau II auf Tabellenplatz 15. Die Offensive des SCE II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SC Ellerau II bis jetzt erst 31 Treffer zutage förderte.

Der TBS Pinneberg II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Zu den zehn Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast zehn Pleiten.

Wenn Ellerau II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SCE II (69). Aber auch bei TBS Pinneberg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (56). Dieses Spiel wird für den SC Ellerau II sicher keine leichte Aufgabe, da der TBS II 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Ellerau II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TBS Pinneberg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)