ETV II misst sich mit Union 03

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – SC Union 03 (Sonntag, 10:45 Uhr)

07. April 2017, 09:02 Uhr

Der SC Union 03 trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf die Reserve des Eimsbütteler TV. Beim SV West-Eimsbüttel gab es für den ETV II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:2-Niederlage. Union 03 dagegen schlug den Bahrenfelder SV 19 am Sonntag mit 2:0 und hat somit Rückenwind. Im Hinspiel hatte der Eimsbütteler TV II beim SC Union 03 die volle Punktzahl eingefahren (2:1).

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den ETV II dar. Achtmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 32 Punkten auf der Habenseite steht der Eimsbütteler TV II derzeit auf dem fünften Rang.

In den letzten fünf Spielen schaffte Union 03 lediglich einen Sieg. Drei Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Derzeit belegt der SC Union 03 den ersten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Union 03 im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 100 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 2.

Die Hintermannschaft des SC Union 03 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ETV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen Union 03 sind für den Eimsbütteler TV II drei Punkte fest eingeplant.