Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 6: Bramfelder SV III – Farmsener TV (Sonntag, 10:45 Uhr)

07. April 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist der Farmsener TV zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den Bramfelder SV III auf dem Programm. Am letzten Spieltag kassierte Bramfeld III die 14. Saisonniederlage gegen den Hoisbütteler SV. Am Sonntag wies Farmsen die Reserve des Meiendorfer SV mit 5:1 in die Schranken.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Bramfelder SV III lediglich einmal die Optimalausbeute. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Die Trendkurve von Bramfeld III geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Der Bramfelder SV III belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung von Bramfeld III stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

In den letzten fünf Spielen schaffte der FTV lediglich einen Sieg. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Nach 24 Spielen weiß der Farmsener TV fünf Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf der Habenseite. Farmsen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Mit erschreckenden 77 Gegentoren stellt der FTV die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit dem Bramfelder SV III spielt der Farmsener TV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.