Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 7: SC Pinneberg II – Rissener SV (Sonntag, 11:45 Uhr)

07. April 2017, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Pinneberg auf den Rissener SV. Das letzte Ligaspiel endete für den SCP II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die Reserve des SV Eidelstedt. Der letzte Auftritt von Rissen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den SC Union 03 II. Das Hinspiel hatte der SC Pinneberg II beim RSV mit 4:1 für sich entschieden.

Zuletzt gewann der SCP II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SC Pinneberg II diesen Trend fortsetzen. Die Heimbilanz des SCP II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Nachdem der SC Pinneberg II die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der SCP II aktuell den sechsten Rang. Bislang fuhr der SC Pinneberg II acht Siege, drei Remis sowie zwölf Niederlagen ein.

Der Rissener SV muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Lediglich zehn Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Der zehnte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Rissen. Die bisherige Ausbeute des RSV: sechs Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit lediglich 19 Zählern aus 23 Partien steht der Rissener SV auf einem Abstiegsplatz. Mit 84 Toren fing sich Rissen die meisten Gegentore der Kreisliga 7. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe