Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 7: TuS Osdorf II – SuS Waldenau (Sonntag, 12:30 Uhr)

07. April 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist der SuS Waldenau zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Zweitvertretung des TuS Osdorf auf dem Programm. Am letzten Spieltag nahm Osdorf II gegen die Reserve des FC Roland Wedel die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Jüngst brachte der Cosmos Wedel Waldenau die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der TuS II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt.

Nur einmal ging der SuS in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gast holte bisher nur 16 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 28 ergatterten Punkten steht der SuS Waldenau auf Tabellenplatz acht. Die Hintermannschaft von Waldenau ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Osdorf II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.