Gipfeltreffen der Bezirksliga West

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – TBS Pinneberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Die Reserve des SC Sternschanze hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als TBS Pinneberg zum Gegner. Sternschanze II strich am Sonntag drei Zähler gegen den Kummerfelder SV ein (3:1). Nach der 2:4-Niederlage gegen die Zweitvertretung der SV Halstenbek-Rellingen am letzten Spieltag ist TBS um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. TBS Pinneberg kam im Hinspiel gegen den SCS II zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die passable Form des SC Sternschanze II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der erste Platz in der Rückrundentabelle belegt den Formanstieg. Zur Winterpause stand der Gastgeber im Gesamtranking noch auf Position fünf. Sternschanze II belegt mit 46 Punkten den vierten Tabellenplatz. 66 Tore – mehr Treffer als der SCS II verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga West.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte TBS lediglich einmal die Optimalausbeute. Der Gast führt das Feld der Bezirksliga West mit 49 Punkten an. Beim Absteiger greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt TBS Pinneberg die beste Defensive der Bezirksliga West.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SC Sternschanze II über zweimal pro Partie. TBS aber auch! Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: TBS Pinneberg belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, Sternschanze II einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.