HT 16 II auf Aufholjagd

Kreisklasse 3: HT 16 II – FC Preußen Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Zweitvertretung der HT 16 auf den FC Preußen Hamburg. Die HT 16 II gewann das letzte Spiel und hat nun 46 Punkte auf dem Konto. Zuletzt kam Preußen Hamburg zu einem 2:0-Erfolg über den FC Dynamo Hamburg. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Die Fieberkurve der HT 16 II zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt die HT 16 II Platz fünf der Rückrundentabelle. Die HT 16 II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-1-0). Nur dreimal gab sich die HT 16 II bisher geschlagen. Mit beeindruckenden 101 Treffern stellt die HT 16 II den besten Angriff der Kreisklasse 3.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der FC Preußen Hamburg in den vergangenen fünf Spielen. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die Zwischenbilanz von Preußen Hamburg liest sich wie folgt: drei Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Im Angriff weist der FC Preußen Hamburg deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die HT 16 II vor. Preußen Hamburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der HT 16 II zu stoppen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die HT 16 II ist in der Tabelle besser positioniert als der FC Preußen Hamburg und aktuell zudem äußerst formstark.