Kein einfaches Spiel für TuS Appen II

Kreisklasse 5: TuS Appen II – SV Friedrichsgabe II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Reserve des TuS Appen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Friedrichsgabe. Am letzten Dienstag verlief der Auftritt von Appen II ernüchternd. Gegen Holsatia Elmshorn kassierte man ein 0:4. Letzte Woche gewann Friedrichsgabe II gegen den FC Elmshorn II mit 1:0. Damit liegt der SVF II mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte der TuS Appen II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Appen II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der TuS Appen II die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Appen II aktuell den neunten Rang. Der TuS Appen II verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und 15 Niederlagen. Appen II belegt mit 21 Punkten den 13. Tabellenplatz. In der Verteidigung des TuS Appen II stimmt es ganz und gar nicht: 84 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Der sechste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Friedrichsgabe II. Acht Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. In der Fremde ruft Friedrichsgabe II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Appen II? Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der TuS Appen II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Appen II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Friedrichsgabe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)