ESV II will Trendwende einleiten

Kreisklasse B2: Escheburger SV II – Lauenburger SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2017, 12:02 Uhr

Die Zweitvertretung von Lauenburger SV trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die Reserve von Escheburger SV. Escheburg II zog gegen ASV Hamburg II am letzten Spieltag mit 8:3 den Kürzeren. LSV II musste am letzten Spieltag die 19. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. ESV II hatte im Hinspiel bei Lauenburger SV II die Nase klar mit 6:3 vorn gehabt.

Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Escheburger SV II durchschnittlich: neun Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Der Gastgeber führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. 59:90 – das Torverhältnis von Escheburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

LSV II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Lauenburger SV II bekleidet mit drei Zählern Tabellenposition 15. Die Ausbeute der Offensive ist bei LSV II verbesserungswürdig, was man an den erst 27 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Gegen Lauenburger SV II soll für ESV II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Hintermannschaft von LSV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Escheburger SV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Für Lauenburger SV II wird es sehr schwer, bei Escheburg II zu punkten.