Urbschats Kopf ist Ohes Glück: FCVO-Reserve stellt Hiob kalt

"Amselstiegler" setzen im Kellerduell gegen Geesthacht späten Luckypunch

08. April 2017, 10:48 Uhr

Siegtorschütze Dennis Urbschat (li.) und Phillip Lang schreien ihre Freude über den späten Treffer heraus. Foto: Zerbian

Nach vier Niederlagen am Stück rutschte die Zweitvertretung des FC Voran Ohe wieder tief ins Schlamassel der Bezirksliga Ost. Vor dem Derby gegen den ebenfalls Krisengebieten es FSV Geesthacht stand für beide Teams eine ganze Menge auf dem Spiel. Die Gäste waren nach zuletzt sieben errungenen Punkten aus drei Spielen wieder im Geschäft und wollten ihren Lauf fortsetzen – doch um es vorweg zu nehmen: dies gelang nicht. Stattdessen beendeten die Oher ihren kleinen Negativlauf!

Am Ende half auch ein Patrick Hiob nichts. Die Defensive der „Amselstiegler“ war an jenem Freitagabend einfach nicht zu durchbrechen, so dass der Geesthachter Winterzugang, der in jedem der letzten vier Partien traf, diesmal abgemeldet war. Als sich die meisten der Akteure und wohl auch die Besucher schon mit einem torlosen Unentschieden angefreundet hatten, hatten zwei Oher etwas dagegen: Sieben Minuten waren noch auf der Uhr, als Timo Kröger mit seiner herrlichen Flanke den Kopf von Dennis Urbschat fand. Dessen „Header“ überwand Stefan Nagler und sorgte für kollektiven Jubel bei seinem Team! 

Foto: Zerbian


„Wir haben ganz klar gesagt, dass hinten erstmal die null stehen muss. Dann werden wir gucken, was wir in der Offensive hinbekommen. Dementsprechend froh sind wir, kurz vor Schluss noch das goldene Tor gemacht haben“, befand ein sichtlich glücklicher FCVO-Coach Patrick Gilde im Anschluss an den immens wichtigen Dreier, durch den die Reinbeker nun ein Fünf-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz aufweisen können. „Wir haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Denn wir wussten, dass Geestacht von hinten Druck macht – gerade nach den zwei gewonnenen Spielen. Während wir vier Spiele in Folge verloren hatten. Deshalb war es ein ganz großer Schritt, worüber wir uns natürlich riesig freuen“, so Gilde.

Mit 16 Punkten auf der Habenseite steht der FSV hingegen vor einer echten Mammutaufgabe. Doch noch ist nicht aller Tage Abend und sechs Punkte können schnell wettgemacht sein. Vor allem, wenn man einen Patrick Hiob in seinen Reihen hat...

Autor: Dennis Kormanjos

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Voran Ohe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

FSV Geesthacht

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)