SCN auswärtsstark

Kreisliga 7: SC Union 03 II – SC Nienstedten (Donnerstag, 19:15 Uhr)

12. April 2017, 15:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des SC Union 03 am kommenden Donnerstag. Schließlich gastiert mit dem SC Nienstedten der Ligaprimus der Kreisliga 7. Union 03 II musste sich am letzten Spieltag gegen den Hetlinger MTV mit 1:4 geschlagen geben. Nienstedten dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Zweitvertretung des SC Teutonia 10 zuletzt mit 3:0 besiegt. Im Hinspiel siegte der SCN bereits sehr deutlich mit 5:2.

Der SC Union 03 II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Union 03 II acht Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC Nienstedten. Nach 24 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Gast 63 Zähler zu Buche. Die Defensive von Nienstedten (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 7 zu bieten hat.

Aufpassen sollte der SC Union 03 II auf die Offensivabteilung des SCN, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Union 03 II hat diesmal mit dem SC Nienstedten eine unangenehme Aufgabe vor sich. Nienstedten ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SCN. Der SC Union 03 II hat also eine harte Nuss zu knacken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Union 03 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Nienstedten

Noch keine Aufstellung angelegt.