SC Pinneberg heimstark

Kreisliga 8: SC Pinneberg – Heidgrabener SV (Donnerstag, 19:00 Uhr)

12. April 2017, 15:01 Uhr

Am Donnerstag geht es für den Heidgrabener SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der SC Pinneberg nun ohne Niederlage. Der SCP dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des Duvenstedter SV zuletzt mit 8:0 abgefertigt. Heidgraben gewann das letzte Spiel souverän mit 5:3 gegen den Tangstedter SV und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.

13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Pinneberg dar. Nach 24 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den Gastgeber 60 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des Absteigers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 22 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den Heidgrabener SV – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die Leistungssteigerung des Gasts lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Heidgraben einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den Heidgrabener SV elf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Heidgraben bekleidet mit 36 Zählern Tabellenposition acht.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SCP vor. Der Heidgrabener SV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SC Pinneberg zu stoppen. Auf fremdem Terrain fühlt sich Heidgraben pudelwohl, sodass sich der Heidgrabener SV für das Gastspiel beim SCP etwas ausrechnet. Dieses Spiel wird für Heidgraben sicher keine leichte Aufgabe, da der SC Pinneberg 24 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe