SVM will seinen Lauf ausbauen

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – SV Meppen (Donnerstag, 18:15 Uhr)

12. April 2017, 15:01 Uhr

Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SV Meppen zum Gegner. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der VfV Hildesheim auf eigener Anlage mit 0:3 der Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig geschlagen geben musste. Meppen dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel hatte der Gast das heimische Publikum beglückt und mit 2:0 gewonnen.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfV Borussia 06 Hildesheim: Von den insgesamt 30 Punkten wurden immerhin 20 Punkte auf heimischem Boden geholt. Nach 26 Spielen weiß der Gastgeber sieben Siege, neun Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Gegenwärtig rangiert der VfV Hildesheim auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfV Borussia 06 Hildesheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto des VfV Hildesheim gehen.

Die Bilanz des SVM nach 28 Begegnungen setzt sich aus 21 Erfolgen, drei Remis und vier Pleiten zusammen. Der Tabellenprimus führt das Feld der Regionalliga Nord mit 66 Punkten an. 67 Tore – mehr Treffer als der SV Meppen verbuchte kein anderes Team der Regionalliga Nord.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der VfV Borussia 06 Hildesheim braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Meppen gelingt, ist anzuzweifeln, gewann der SVM immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfV Hildesheim sein: Der SV Meppen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Saisonendspurt bekommt es der VfV Borussia 06 Hildesheim einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Mehr zum Thema