Inter 2000 unter Druck

Bezirksliga Süd: Inter 2000 – SC Vier- und Marschlande II (Freitag, 10:45 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Diese Woche ist die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Inter 2000 auf dem Programm. Am letzten Spieltag kassierte Inter 2000 die elfte Saisonniederlage gegen den SCVM II. Der SC Vier- und Marschlande II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch Inter 2000 zuletzt mit 4:2 besiegt.

Inter 2000 verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 58 Gegentore verdauen musste.

Lediglich zehn Punkte stehen für den SCVM II auswärts zu Buche. Auf zehntem Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Der SC Vier- und Marschlande II rangiert mit 33 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Inter 2000 geraten. Die Offensive des SCVM II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein. Mit Inter 2000 spielt der SC Vier- und Marschlande II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.