AFC III empfängt SV Muslime

Kreisklasse 7: Altona 93 III – SV Muslime Hamburg (Freitag, 13:00 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Diese Woche ist der SV Muslime Hamburg zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für Altona 93 III auf dem Programm. Der AFC III trennte sich im vorigen Match 0:0 vom Eimsbütteler TV III. Der SV Muslime musste sich am letzten Spieltag gegen die Reserve des FK Nikola Tesla mit 2:3 geschlagen geben. Das Hinspiel hatte Altona 93 III bei Muslime mit 4:1 für sich entschieden.

Nur einmal ging der AFC III in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Altona 93 III rangiert mit 19 Zählern auf dem 13. Platz des Tableaus. Im Sturm des AFC III stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Zuletzt gewann der SV Muslime Hamburg etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SV Muslime diesen Trend fortsetzen. Auf des Gegners Platz hat Muslime noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Die Defensive des SV Muslime Hamburg muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 69-mal war dies der Fall.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Mit Altona 93 III spielt der SV Muslime gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.