GWE II will Trend fortsetzen

Kreisklasse 8: SV Barmbek – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Freitag, 10:45 Uhr)

13. April 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 10:45 Uhr trifft der SV Barmbek auf die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel. Zwar blieb Barmbek nun seit sechs Partien ohne Sieg. Gegen den SC Hansa 11 III trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis. GW Eimsbüttel II dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des 1. FC Eimsbüttel mit 6:4 und liegt mit 42 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel ging 3:2 zugunsten von GWE II aus.

Der SVB verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt ein. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind elf Punkte aus acht Spielen. Die Zwischenbilanz des Absteigers liest sich wie folgt: sechs Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. 42:69 – das Torverhältnis des SV Barmbek spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die letzten Resultate von Grün-Weiss Eimsbüttel II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 13 Siegen und drei Remis. Die Angriffsreihe von GW Eimsbüttel II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 85 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Aufpassen sollte Barmbek auf die Offensivabteilung von GWE II, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Mit Grün-Weiss Eimsbüttel II empfängt der SVB diesmal einen sehr schweren Gegner.