Die Zahlen sprechen für SuS Waldenau II

Kreisklasse 5: SuS Waldenau II – TuS Hemdingen-Bilsen II (Samstag, 15:00 Uhr)

13. April 2017, 18:00 Uhr

Nach zwölf sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve des TuS Hemdingen-Bilsen gegen die Zweitvertretung des SuS Waldenau dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Waldenau II schlug den FC Elmshorn II am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Zuletzt kassierte Hemdingen-Bilsen II dagegen eine Niederlage gegen den Heidgrabener SV III – die 19. Saisonpleite. Das Hinspiel zwischen Hemdingen II und dem SuS II endete 1:7.

Der SuS Waldenau II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Der aktuelle Ertrag von Waldenau II zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und elf Niederlagen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der TuS Hemdingen-Bilsen II auswärts nur fünf Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit acht ergatterten Punkten steht Hemdingen-Bilsen II auf Tabellenplatz 16. Mit nur 18 Treffern stellt Hemdingen II den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 5.

Die Hintermannschaft des TuS Hemdingen-Bilsen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SuS II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Zum Ende der Saison wird Hemdingen-Bilsen II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SuS Waldenau II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.