VfB unter Zugzwang

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – FC St. Pauli II (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2017, 12:01 Uhr

Diese Woche ist die Reserve des FC St. Pauli zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für den VfB Oldenburg auf dem Programm. Am letzten Spieltag verlor Oldenburg gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt holte St. Pauli II dagegen einen Dreier gegen den SV Drochtersen-Assel (1:0). Im Hinspiel hatte der FC St. Pauli II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der VfB verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 18 Punkte aus 13 Spielen.

Am liebsten teilt St. Pauli II die Punkte. Da man aber auch neunmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Beide Teams stehen mit 35 Punkten da. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema