Friedrichsgabe II misst sich mit Ellerau II

Kreisklasse 5: SV Friedrichsgabe II – SC Ellerau II (Montag, 15:30 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Nachdem es in den letzten zehn Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Reserve des SC Ellerau gegen die Zweitvertretung des SV Friedrichsgabe in die Erfolgsspur zurückfinden. Friedrichsgabe II schlug den TuS Appen II am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Ellerau II dagegen zog gegen den TBS Pinneberg II am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Das Hinspiel zwischen dem SCE II und dem SVF II endete 1:2.

Auf zwölftem Rang hielt sich der SV Friedrichsgabe II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, ein Unentschieden und 14 Niederlagen. Friedrichsgabe II führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der SC Ellerau II muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Lediglich zehn Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Ellerau II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der SCE II bisher ein. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für den SC Ellerau II vier Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Ellerau II bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition 15. Wo beim SCE II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 32 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der SC Ellerau II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SVF II bedeutend besser als die von Ellerau II.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Friedrichsgabe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Ellerau II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)