TuS Aumühle schwächelt

Kreisliga 3: FSV Geesthacht II – TuS Aumühle-Wohltorf (Montag, 12:30 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Am Montag trifft die Zweitvertretung des FSV Geesthacht auf den TuS Aumühle-Wohltorf. Geesthacht II strich am Sonntag drei Zähler gegen den Willinghusener SC ein (4:2). In der Liga musste sich der TuS Aumühle jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den TSV Gülzow holte die Elf ein 3:3. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinander.

Die volle Punkteausbeute sprang für den FSV II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 25 Punkten wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Bislang fuhr der Aufsteiger sieben Siege, vier Remis sowie 13 Niederlagen ein. Im Tableau ist für den FSV Geesthacht II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Geesthacht II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 3 markierte weniger Treffer als der FSV II.

Schwere Wochen liegen hinter Aumühle. Nur vier Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Die bisherige Ausbeute des Gasts: zwölf Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des TuS Aumühle-Wohltorf muss der FSV Geesthacht II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Zum Ende der Saison wird Geesthacht II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner TuS Aumühle-Wohltorf steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FSV Geesthacht II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt.