Abstiegskrimi am Montag

Kreisliga 3: TSV Gülzow – Willinghusener SC (Montag, 15:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Am kommenden Montag trifft der TSV Gülzow auf den Willinghusener SC. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Gülzow kürzlich gegen den TuS Aumühle-Wohltorf zufriedengeben. Am letzten Spieltag nahm Willinghusen gegen die Reserve des FSV Geesthacht die 16. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel feierte der WSC einen 5:1-Erfolg.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TSV nur einen Sieg zustande. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Trendkurve des TSV Gülzow geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Gülzow belegt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 43:74 – das Torverhältnis des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Willinghusener SC in den vergangenen fünf Spielen. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst neun Zähler für sich. Mit lediglich 18 Zählern aus 22 Partien steht der Tabellenletzte auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Willinghusen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 108 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 3.

Vor allem die Offensivabteilung des WSC muss der TSV Gülzow in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.