Wentorf II unter Zugzwang

Kreisliga 5: SC Urania – SC Wentorf II (Montag, 10:45 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Am Montag trifft der SC Urania auf die Reserve des SC Wentorf. Letzte Woche gewann Urania gegen den FC Winterhude mit 5:3. Damit liegt der SCU mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Wentorf II gewann das letzte Spiel souverän mit 5:2 gegen den 1. FC Hellbrook und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Neunmal ging der SC Urania bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Der SCW II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Auswärts drückt der Schuh – nur zehn Punkte stehen auf der Habenseite des Gasts. Neun Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den SC Wentorf II zu Buche.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Urania geraten. Die Offensive von Wentorf II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Mit dem SCU spielt der SCW II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

SC Urania

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Wentorf II

Noch keine Aufstellung angelegt.