Ahrensburg formstark

Kreisliga 6: SV Friedrichsgabe – Ahrensburger TSV (Montag, 13:00 Uhr)

16. April 2017, 15:01 Uhr

Der SV Friedrichsgabe hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Ahrensburger TSV zum Gegner. Friedrichsgabe dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Bramfelder SV III zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Am Sonntag holte das Ahrensburg drei Punkte gegen die Zweitvertretung des Rahlstedter SC (1:0). Das Hinspiel hatte der SVF beim ATSV mit 2:0 für sich entschieden.

Der SV Friedrichsgabe befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Nach 24 Spielen weiß der Gastgeber elf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Friedrichsgabe bekleidet mit 36 Zählern Tabellenposition sieben. Im Sturm des SVF stimmt es ganz und gar nicht: 40 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Den Ahrensburger TSV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende 16 Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Mit 64 Zählern führt der Gast das Klassement der Kreisliga 6 souverän an. Nur zweimal gab sich das Ahrensburg bisher geschlagen. Beim ATSV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt der Ahrensburger TSV die beste Defensive der Kreisliga 6.

Aufpassen sollte der SV Friedrichsgabe auf die Offensivabteilung des Ahrensburg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Friedrichsgabe hat diesmal mit dem ATSV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Ahrensburger TSV ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Gegen das Ahrensburg erwartet den SVF eine hohe Hürde.