MSV Hamburg II will Serie ausbauen

Kreisliga 4: MSV Hamburg II – Hamm United FC II (Freitag, 19:30 Uhr)

20. April 2017, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr trifft die Zweitvertretung des MSV Hamburg auf die Reserve des Hamm United FC. Der MSV II gewann das letzte Spiel gegen FTSV Altenwerder III mit 3:2 und belegt mit 29 Punkten den elften Tabellenplatz. Am letzten Spieltag verlor Hamm United II gegen den SV Wilhelmsburg II und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Der MSV Hamburg II kam im Hinspiel gegen den HUFC II unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich der MSV II nun revanchieren.

Die letzten Resultate des MSV Hamburg II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Neun Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat der MSV II derzeit auf dem Konto. 43:71 – das Torverhältnis des MSV Hamburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zuletzt lief es erfreulich für den Hamm United FC II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Gast bekleidet mit 51 Zählern Tabellenposition vier. Die Angriffsreihe von Hamm United II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 87 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des MSV II sein: Der HUFC II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Zum Ende der Saison wird der MSV Hamburg II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Hamm United FC II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.