VfL gut in Form

Kreisliga 5: VfL 93 Hamburg – SV Uhlenhorst-Adler II (Freitag, 19:00 Uhr)

20. April 2017, 13:01 Uhr

Die Reserve von SV Uhlenhorst-Adler trifft am Freitag (19:00 Uhr) auf den VfL 93 Hamburg. Der VfL 93 gewann das letzte Spiel gegen Weiss-Blau 63 mit 4:0 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. UH-Adler II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit 6:1. Das Hinspiel hatte der VfL bei SV Uhlenhorst-Adler II mit 3:2 für sich entschieden.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des VfL 93 Hamburg. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (7-1-3). Nur viermal gab sich der Aufsteiger bisher geschlagen. Die Offensive des VfL 93 in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Die Leistungssteigerung von UH-Adler II lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Mit zehn Siegen und zehn Niederlagen weist SV Uhlenhorst-Adler II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht UH-Adler II im Mittelfeld der Tabelle.

Die letzten fünf Spiele hat der VfL alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es SV Uhlenhorst-Adler II, diesen Lauf zu beenden? Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL 93 Hamburg vor. UH-Adler II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL 93 zu stoppen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der VfL ist in der Tabelle besser positioniert als SV Uhlenhorst-Adler II und aktuell zudem äußerst formstark.